FAQ

SCHNELLE HILFE

Wie funktioniert die Kaffeemaschine?
/ Es hängt eine Anleitung in der Küche neben der Kaffeemaschine. Hier findest du auch ein Video: http://bit.ly/3XAmGZP

Wie funktioniert die Spülmaschine?
/ Liane1: Unsere Spülmaschine ist etwas besonders. Lege einen Tab (Im Glas auf dem Regal) ins Fach und schalte die Spülmaschine an. Dann drehe unbedingt irgendwie das Rad mit den Programmen, auch wenn du das bereits ausgewählte aktivieren möchtest. Warte einen Moment, ob die Spülmaschine Geräusche macht.

Wo finde ich das WLAN-Passwort?
/ Entweder findest du es im Willkommensdokument, das ihr als Buchungsbestätigung erhalten habt, oder es steht in der Tür des roten Erste-Hilfe-Kastens im Raum.

Mir ist etwas zu kühl!
/ Bitte drehe alle Heizkörper manuell auf. Im Raum Liane 1 befinden sich auch 2 Heizkörper hinter der Lehne des Sofabereichs. Der Ventilator hat auch einen Wintermodus, der die warme Luft nach unten befördert.

Wir brauchen mehr Equipment!
/ Ruf uns bitte an, wir leiten dich in unsere Kammer, in der wir alles Equipment aufbewahren.

Wir hätten gerne Getränke oder mehr davon!
/ Ruf uns bitte an, wir leiten dich in unsere Kammer, in der wir alle Getränke aufbewahren.

Können wir doch länger bleiben?
/ Ruf uns bitte an oder schreibe eine Email,  wir schauen im Kalender, ob es möglich ist.

Eine Pflanze ist uns im Weg. Können wir sie abhängen?
/ Nein, bitte nicht.

 

FRAGEN IM VORFELD

Ist jemand vor Ort?
/ Normalerweise nicht. Wir haben keine Rezeption oder Büro vor Ort. Isabella und Marcus sind deine Ansprechpartner. Du erreichst sie jederzeit unter +49 176 70238372  (+49 176 72833113) oder per E-Mail unter mail@liane-berlin.de

Wie bekomme ich den Schlüssel?
/ Wir haben Schlüsselboxen mit Codes an allen Türen. Nach der Buchung erhältst du ein PDF mit allen wichtigen Informationen und einem individuellen Code. Die Schlüssel müssen IMMER sofort nach Gebrauch wieder in den Boxen eingeschlossen werden.

Wann kann ich den Raum betreten?
/ Du kannst den gebuchten Raum innerhalb des Buchungszeitraums jederzeit über die Schlüsselboxen betreten.

Auf- und Abbau
/ Wenn du den Raum noch vorbereiten möchtest, müssen diese Zeiten in den Buchungszeitraum integriert werden.

Wann bezahle ich die Miete?
/ Wir schreiben ein paar Tage nach der Veranstaltung eine Rechnung und schicken sie dir an die uns bekannte Email-Adresse.

Kann ich nach der Buchung etwas ändern oder anpassen?
/ Das ist natürlich kein Problem. Schreibe uns eine Email oder ruf uns an. Bei Bedarf bekommst du auch ein neues Angebot. Ansonsten nehmen wir die Änderungen in die Rechnung auf.

Es sind mehr oder weniger Personen als gedacht, kann ich die Portionen beim Catering noch anpassen?
/ Du kannst die Portionen bis 1 Woche spätestens allerdings bis 3 Tage vorher noch anpassen.

Wie finden meine Gäste den Raum?
/ LIANE befindet sich im zweiten Hinterhof und ist daher etwas versteckt. Aber es gibt Schilder, die den Weg weisen und eine Klingel mit Türöffner am Tor an der Straße. Wir empfehlen dennoch, selbst ausgedruckte Aushänge mit dem Namen der Veranstaltung mitzubringen und diese mit Klebeband in den Durchgängen zu befestigen.

Kann ich Pakete mit Material zur Location schicken?
/ Dies ist leider nicht ohne Weiteres möglich, da wir nicht vor Ort sind und die Pakete nicht sicher ankommen. Aber wenn du eine Adresse für wichtige Lieferungen benötigst, können wir versuchen, dir zu helfen.

Wo kann ich mein Auto parken?
/ Wir empfehlen die Anreise mit ÖV und Fahrrad. Auf dem Gelände sind keine Parkplätze vorhanden. Aber Sie können kostenlos in den umliegenden Straßen parken.

Darf ich in den Hinterhof fahren und Material abladen?
/ Ja, das ist kein Problem. Mit normalen Autos und Kleintransportern kann man bis zum Gebäude durchfahren. Parken ist leider nicht möglich.

Kann ich meinen Hund mitbringen?
/ Ja, das ist kein Problem.